2. Asselaudienz:
Die Verlierer, Die Zivilversager, Hagbard Celine
Fr. 27.04.01 Morbach - Abwärtz:

von Chris de Barg:

Eigentlich sollten auch noch 4out of 5men aus Neuwied spielen, die jedoch aus mir nicht bekannten Gründen nicht erschienen. Das Abwärtz ist ne Schicki- Micki Kneipe im Hunsrück-Kaff Morbach. Klaus P. hat dem Wirt, der wohl Punkrock "Fan" ist, ein Konzert mit oben genanntem Dreierpack angedreht. Also enterte an besagtem Freitag Euer Asselkommando das Abwärtz, um den Eingeborenen das Asseln beizubringen. Mit asseln war jedoch ertsmal nix, da erstmal das Equipment die Treppe runter geschleppt und aufgebaut werden mußte. Der Wirt hatte immerhin 4 Kisten Bier für ursprünglich vier geplante Bands springen lassen. Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, das Weißen und ich schon jeweils eine Kiste trinken, um auf Betriebstemperatur zu kommen (hi, hi).
Den Anfang machten die Verlierer, die das erste Mal in neuer Besetzung antraten. Die wechseln öfter ihre Besetzung, als Berti Vogts damals die Aufstellung der Nationalgurkentruppe. Maurus der den Bass schwingt, ist jetzt auch hauptberuflicher Sänger der Verlierer. Den Rest teilen sich Schemer und Nicki brüderlich. Ja, und sie rockten recht geil los und wurden von ihren Fans auch gebührend abgefeiert. Auch als Trio bleiben die Verlierer ein echter Geheimtip. Da wird noch einiges kommen. Pünktlich mit dem letzten Lied krepierte die Gesangsanlage. Wir versuchten dann, während Klaus "the Boss" P. nen neuen Gesangsamp holen fuhr, über nen Gitarrenamp zu singen. Das klappte hinten und vorn nicht so das der Gig von Hagbard Celine nach drei halben Liedern erstmal beendet war. Das war eine Blamage wie zu besten Bluebärs Zeiten. ("Auf dem Mülheimer Markt hab ich sie zum ertsenmal gesehen, an der Knuppautobahn stand meine Lady of tonight...").
Als Klaus P. dann mit dem Ersatzverstärker zurückkam, spielte er ertsmal mit seinen Zivilversagern. Ich weiß nicht mehr viel davon, nur das die anwesenden Stammkneipengäste schon gut die Gesichter verzogen. Jetzt wagten wir den zweiten Versuch und siehe da, es klappte trotz 9 Promille (3 bei jedem). Die Zivilversager hatten zuvor den Saal leer gespielt, so das wir -Hagbard Celine- den noch anwesenden Kneipenprolls nur noch den Rest geben mußten. Gerüchte, das der Wirt nie mehr ein Punkkonzert machen wird, wurden bisher nicht bestätigt. Ja, so war das damals in der Schicki-Micki Kneipe. Zurück in A-Team Zentrale wurde noch geafterhourt, was das Zeug hielt. Guten Tag.
Konzertbilder: n/a Download: Die Zivilversager - Hagbard Celine
Bandlinks: Die Zivilversager - Hagbard Celine
zurück zur Konzertübersicht