Scorefor, The Universal Indicator, Seven of Nine
Sa. 07.12.01 Wittlich, HdJ

Bericht von Tui Tim

Tach. Hier mal wieder ein netter Konzi Bericht vom Tim. Am Freitag haben wir (The Universal Indicator) zusammen mit Scorefor und Seven of Nine das Haus der Jugend zusammen geschlagen. Für Seven of Nine und uns war das der Auftakt zu einer 2-Tage Mega Mosel Tour - ROCK'N ROLL!!!
Wegen der amateurhaften Aufbauerei waren wir alle schon gegen 16 Uhr da. Da es aber erst um halb zehn mit der ersten Band losgehen sollte, gab es erst mal Biere. Die Scorefor Jungs mußten sich natürlich erstmal wieder über den Regent aufregen. Hey - die Paletten hab ich spendiert und bis auf die Kopfschmerzen ist es wirklich gutes Bier. Getrunken haben sie aber trotzdem.
Die Menschenmasse schwoll eigentlich nicht wirklich an. Wir hatten, glaube ich, nur 53 Zuschauer.
Egal - is halt Punkrock... um halb zehn haben wir dann angefangen. Vier Lieder lang hat sich bis auf kopfnicken gar nichts getan. Nachdem die Massen dann mehr oder weniger namentlich aufgefordert wurde näher zu kommen, machte es dann gleich wesentlich mehr Spaß. Letztes Lied - NICE FORETASTE. Unser Charterfolg. Jeder der mitsingen wollte durft auch. Auf der Bühne wurde es eng - aber lustig. Die Liveaufnahme war übrigens gut. Vielleicht kommt davon bald was als Download...
Als nächstes dann Seven of Nine. Super Auftritt, selten so gut erlebt - obwohl Michael vorher alles andere als gesund ausgehen hat. Ein paar von ihren Liedern haben wirklich gute Mitsingparts. Für jeden, der die Jungs noch nicht gesehen haben sollte - beim nächsten mal aber sicher!!!
Dann kamen die großartigen Scorefor. Die coolsten Bayern, seit es Punkrock gibt. Vor kurzem wurde Ihre erste CD auf den Markt geschmissen - das Label vergleicht sie mit Millencolin und Donuts - alles Kinderkacke (nichts gegen die beiden letztgenannten Bands) die CD ist richtig genial.
Nach unserer Bayerntour war dies für mich der dritte Scorefor Auftritt und ich war gespannt, wie sie sich außerhalb von Bayern geben würden. GUT. Dafür das kein Arsch die Band vorher kannte haben sie die Leute verdammt schnell im Griff gehabt. Wie fast schon üblich, durfte Schniedel die Coversongs singen.
Alles in allem war's ein richtiger "gute Laune Abend". Danach ging's in unseren Proberaum - mmh. Seven of Nine waren da leider nicht mehr dabei - das war auch gut so, sonst hätten die Wohlstandskinder wohl am Samstag als erstes spielen müssen - der Regent - der Regent!!!
Konzertbilder: n/a Download: The Universal Indicator - Seven of Nine
Bandlinks: The Universal Indicator - Seven of Nine
zurück zur Konzertübersicht