Seven of Nine, The Universal Indicator, Wohlstandskinder
Sa. 8.12.01 ExHaus Trier
Bericht von Chris de Barg:

Den Anfang machten wir mit Seven of Nine. Wir waren noch etwas verkatert vom Konzert am Vorabend in Wittlich. Die ca 250 Zuschauer im gut gefüllten Exil waren gut gelaunt und spätestens mit dem Smashhit "Saarland Asozial" war das Eis gebrochen. Funktioniert immer wieder. Man muß nur das Publikum mit einbeziehen. So hatten alle ihren Spaß.
Als nächstes spielten The Universal Indicator aus Reil. Sie wußten das Publikum mit ihrem fetzigen Melodic Punk zu begeistern und wurden kräftig abgefeiert ("Becker wir wissen wo dein Mofa steht"). Nach dem Gig waren ruckzug sämtliche CDs an Kasels Merchandise-Bude ausverkauft.
Mittlerweile hat es draußen auch wieder einiges an Stress gegeben, während sich die Vorgruppen den Arsch abgerockt hatten. So wurde ein Mädchen von einem Hund ins Gesicht gebissen. Sie wurde vom Notarzt abgeholt. Also, wir lernen: Finger weg von fremden Hunden! Nicht jedes Herrchen hat seine Flohschloider unter Kontrolle. Schon gar nicht mit 17 Promille. Dann gabs da noch eine Gruppe von Iro-Punkern, die sich anscheinend fest vorgenommen hatten, den Wohlstandskindern und 250 gutgelaunten Fans das Konzert zu vermiesen. Da wurde was von Boikott gefaselt und scheiß Kommerz und was weiß ich. Kinder!!Wenn ich was boikottieren will geh ich nicht hin! Die gleiche Gruppe Assels hab ich übrigens nachts um drei bei Bürgerking hocken gesehen. Wie wärs mit Boikott gegen Konzerne die über Leichen gehen, anstatt Mitgliedern eurer Jugendbewegung eine geile Party zu vermiesen? Bei meinem Versuch, die Bierspritzer und -schmeißer vor der Bühne zu entfernen, wurde ich leider von der Moite zurückgehalten. Die dachten wohl, ICH wär ein Stressmacher. Zur Information: Ich bin einer der Veranstalter und wollte lediglich diese Stressköpfe zur Vernunft bringen.
Die Wohlstandskinder ließen sich von solchen armen Aktionen jedenfalls nicht beeindrucken und legten nen saugeilen Auftritt hin. Alle Hits wurden lautstark mitgegröhlt und die Jungs kräftig abgefeiert. Den Auftritt von Klaus P. fand ich etwas daneben, sowas sollte nicht in der Öffentlichkeit auf der Bühne geregelt werden...
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Konzert und ich kann nur sagen, the Wohlstandskinder sind saunette Menschen und alles Geschwätz von Arrognten Rockstars, von Leuten die sie gar nicht kennen ist einfach nur albern. Kindakacke sozusagen. Zu erwähnen bleibt noch, das sich A-Team-Präsident Mike W. mit Gattin an diesem Wochenende auf Promotiontour in Hamburg befand, so das er einiges verpasst hat, bzw. das ihm einiges erspart blieb. Seine Präsenz am Millerntor hat allerdings nichts genützt, Pauli verlor 0:3 gegen Bremen. Gerüchte, das der Präsident mit der A-Team Kasse durgebrannt ist, um auf St. Pauli einen Punkrock-Puff zu eröffnen können nicht bestätigt werden.

Konzertbilder: Galerie Download: Seven of Nine - The Universal Indicator
Bandlinks: Wohlstandskinder - Seven of Nine - The Universal Indicator
zurück zur Konzertübersicht