7.Osterpogo mit:
Scattergun, Popperklopper, Zivilversager, Seven of Nine
So. 31.03.02 ExHaus Trier

Bericht von Chris de Barg:

Dies war das erste Konzert, das wir nach der Einführung des TEURO veranstalteten, und wir waren gespannt, ob wir die Rechnerei beim Bierverkauf auf die Reihe kriegen würden. War zwar ungewohnt, aber trotzdem klappte es. Ich fand den preis von 1,90 € fürn 0,33er Bier zwar extrem übertrieben, aber meine Proteste nützten auch diesmal nichts, da der Laden die Preise vorgibt, sorry!
Da es ein supi Wetter gab, saßen wir nach dem Bühnenaufbau im Innenhof des ExHauses, und stimmten uns auf den Abend ein. Die Zivilversager grillten tote Tiere, so das diese schonmal versorgt waren. Ein Dank noch an Jojos fromme Mutter, die das Catering diesmal vorbereitete.
Den Anfang machten seven of nine, da dort mit Weißen und mir auch zwei Veranstalter dieses Konzis mitmusizieren. Wir hatten ne Menge Spaß und machten bis auf eine Git-Saite diesmal auch nichts kaputt, weshalb wir unser Set zügig durch bekamen, das kommt einfach besser rüber, als wenn man nach jedem Lied seine Gitarre stimmen muß, oder so. Im nachinein hörte ich, das wir keinen so tollen Sound hatten, aber das muß bei Vorgruppen scheinbar so sein, denn die Hauptbands hatten nen Bombensound... Aber wir hatten unseren Spaß, und eimige der ca. 300 Gäste scheinbar auch...
Jetzt waren die Zivilversager an der Reihe. Da ich mit Organisation beschäftigt war, bekam ich nicht viel von Ihnen mit, aber an den vielen fliegenden Punks sah man, das sie gut ankamen, mit ihrem brachialen Knüppel-Punk. Ihre Demo CD ist endlich fertig und kann ab sofort bei uns bestellt werden.
Jetzt waren die Popperklopper an der Reihe, der erste Headliner des Abends. Ich sah sie heute das erste mal mit neuem Bassisten, der seine Sache gut machte. Ich persönlich fand aber Helges Boller-Sound besser... Sie brannten ein wahres Hitfeuerwerk ab und die Meute ging ab wie die Post. Sie spielten ziemlich lange, und immer wenn ich Pissen gehen wollte, kam ein Hit, wie z.B. "No Chance", "Klar sehen" oder "Frust". Mein Favorit "Deine Augen" fehlte aber auch diesmal. Wie auch immer, die Klopper sind eine Macht....
Jetzt kam der zweite Höhepunkt des Abends, Scattergun aus Berlin. Sie hatten am Vorabend bereits Brühl zu Brei gerockt, so das sie gut drauf waren. Leider hatte ich jetzt Thekendienst, so das ich sie nur aus der Ferne bewundern konnte. Die Punker in den ersten Reihen flogen aber Kreuz und Quer durch die Lüfte, und die Lichtanlage schwankte wieder bedenklich, woran man sehen konnte, das da wirklich der Punk abging. Sie spielten alle Hits ihrer bisherigen Platten und ich glaube auch das ein oder andere neue Lied...
Trotz der hohen Besucherzahl von ca. 300 Leuten gab es diesmal keine einzige Klopperei, Hut ab, wir haben wohl gelernt?........
Konzertbilder: n/a Download: Zivilversager - Seven of Nine
Bandlinks: Popperklopper - Zivilversager - Seven of Nine
zurück zur Konzertübersicht