Abstürzende Brieftauben
Sa. 10.08.02 Hannover Glocksee
Bericht von Präsi Mike:

Ausflug der Alten Männer nach Hannover

Als ich am Montag von der 30 Jahr Feier der Glocksee in Hannover gelesen habe, traute ich meinen Augen nicht. Am Samstag den 10.8.02 spielen die Abstürzenden Brieftauben ein einmaliges Konzert zum Jubiläum der Glocksee. Wer hätte gedacht das man die Brieftauben noch mal zu sehen bekommt .Also Telefonierte ich ein wenig in der Gegend rum, und ruck zuck hatten wir ein Auto samt Insassen zusammen.(Barg, Plein, Jojo, Weissen und meiner einer) Ich glaub so gefreut auf ein Konzert hab ich mich net mehr , seit meinen ersten Spermbirds Konzert .Samstag Morgen um 9:00 Uhr kam der A-Team Trupp vorbei(Nachdem der Kofferraum mit Alk aufgefüllt war).Nach knapp 1 stündigem Aufenthalt in der Präsidenten Villa ging die Reise endlich los.

Nach einem Fahrer Wechsel (de Weissen ist em Jojo zu langsam gefahren) in Kastellaun an der Tankstelle, ging die Sauferei auch schon los. Von nun an hielten wir alle 30 km an um die Blase zu entleeren.(Diesmal awer net wegen mir wie sonst immer he,he,he).Irgendwann standen wir dann auch im Stau, was an unserer Stimmung nix änderte, im Gegenteil. Casanovas Schwule Seite tönte aus der Anlage und alle grölten mit. Als dann Klausi P. versuchte Handstand auf dem Seitenstreifen zu machen, war die Stauparty auf ihrem Höhepunkt. Aber nur für kurze Zeit, da die Bullen im Rückspiegel auftauchten und wir auf einmal alle ganz Brav und Angeschnallt im Auto waren. Endlich geht der Stau weiter.

Als wir dann so gegen 16:30 Uhr in Hannover ankamen, erkundeten wir erst mal das Gelände der Glocksee (ungefähr so wies ex-Haus nur en Nummer größer). Am Vortag soll der Laden ziemlich voll gewesen sein als u.a. Blut + Eisen dort gespielt haben. Also gammelten wir mit den Letzten Bier und Viez Reserven vor dem Eingang rum und entdeckten dort 2 Leinwände auf denen das Konzert übertragen wurde.(Weil nicht Platz für alle im Konzertraum war).Im laufe des Nachmittags kamen auch die Jungens von Chaosrecordz in Hannover an. Die auch den weiten Weg von der Mosel in die Landeshauptstadt gewagt haben. Mittlerweile war es halb acht und er fing an zu regnen, was bedeutete das der Raum bestimmt sehr schnell voll wird. Christian( Ich fahr nie mehr so weit weg) Barg und ich blieben noch ein wenig draußen stehen als die anderen schon mal hochgingen um ihre CD an den Mann zu bringen. Später stellte sich dann raus das de Plein den Mann am Mischpult die Zivilversager CD in die Hand drückte, und dann sagte: “Wenn de dat 8. Lied an machst darf de die CD behalten“. Gesagt getan, und so kam das Publikum in den Genuss das Lied Montagmorgens zu hören .Später wurde de Klaus dann noch auf sein ZV T-Shirt angesprochen ob er damit die Band meinen würde, und von da an war er der Glücklichste Mensch des abends.

Jetzt war es soweit, die Abstürzenden Brieftauben spielten als erstes. Der Raum war voll, und die Menge erwartete die Band mit Lauten Tauben, Tauben rufen.

Meine Damen und Herren, liebe Schüler, liebe Lehrer die Abstürzenden Brieftauben

Abstuerzende Brieftauben Los ging es mir „Das Grauen kehrt zurück“ (glaub ich jedenfalls).Von nun an Bebte die Glocksee. Ein Hit nach dem anderen .Zugegeben die Tauben waren net mehr so schnell wie früher (91 im ex Haus), und haben sich des öfteren mal verspielt. Aber das hat hier niemanden gestört. Ich entschloss mich weiter nach vorne Richtung Bühne zu begeben und traf dort aus den Weissen un de Plein. Da standen mir, die alten Herren vom A-Team und grölten jeden Song mit u.a. Siegesmund, Betzy, Richard, Lonley Boy, Räubermärchen ...

Nach ungefähr einer Stunde spielten die Brieftauben ihr letztes Stück, kamen aber nicht von der Bühne, ohne ein paar Zugaben zu spielen. Nach dem Letzten Song standen wir durchgeschwitzt, noch eine Zeit lang im Saal rum, weil es draußen mittlerweile in strömen regnete. Als wir dann zum Auto gingen um uns ein paar trockene Klamotten anzuziehen, war eigentlich jeden klar dat wir net mehr zurück gehen würden. So kam es auch dazu dat mir Verrückten für gut ne Stunde Brieftauben Konzert , 1000 km fahren. Die Heimfahrt verlief dann dank Jojo recht zügig und wir waren um 3 Uhr endlich wieder bei der Mum auf der Couch.
Konzertbilder: n/a Download: n/a
Bandlinks: n/a
zurück zur Konzertübersicht