Fliehende Stürme, Die Strafe, Back Chats
Sa. 16.11.02 ExHaus Trier
Bericht von Chris de Barg:

So, nach diversen Nachfragen, hier mal wieder ein Konzertbericht von mir:
Nach den üblichen Aufbauarbeiten und Vorbereitungen gings los mit den Back Chats. Es handelt sich hier um ein Nebenprojekt der Popperklopper Lars und Pöppel, mit Frauengesang. Geboten wurde Oldschool Punk ala Popperklopper (klar?!), der stark von der Sängerin profitiert, weil diese tatsächlich singen kann und auch sehr nett anzuschauen war. Von Gröhlgesang bis zu zuckersüß gesungenen Passagen war alles vorhanden. Ihre LP kann ich nur empfehlen. Sie passten zwar nicht ganz in die Schublade Düsterpunk, aber schlaue Texte haben sie auch und als Lars einen Ersatztermin für ein ausgefallenes Konzert suchte, war es Ehrensache, das sie hier mitspielen konnten.

Als nächstes spielten Die Strafe. Sie betraten den Konzertsaal durch den Haupteingang, alle drei in Mönchskutten, mit Kerzen in der Hand. Ein beeindruckender Auftritt... Meine Strafe für eine Verfehlung im Vorfeld des Konzertes blieb jedoch aus...(hehe, Insidergag. der Tipper). Sie spielten alle ihre Hits (klar), auch wenn ich nur die Songs von der LP "Henry mit dem Spaten" kenne. Vermisst habe ich das Falco Cover "Jeanny", kann aber sein, das ich es nur nicht mitbekommen habe... Man merkt hier deutlich wo die Band herkommt, nämlich Mönchengladbach (EA80) was aber keinesfalls ein Nachteil ist.

Jetzt waren die Headliner des Abends, die Punklegende Fliehende Stürme an der Reihe. Das Publikum ging von Beginn an gut mit, von Massenpogo bis "Emo-mit-Rucksack-Kopfwippend" war alles vorhanden. Sie spielten Songs quer durch ihre Schaffensphase von der Priesthill bis hin zur Himmel steht still. Für ne 3-Mann Band bekamen sie nen beeindruckenden Sound hin, was wohl auch am E-SChlagzeug und Synthi liegt. Ist sicher nicht jedermanns Sache, ich fands geil. An einzelne Songs kann ich mich dank Dirk (danke,hehe) nicht mehr erinnern, ich war jedenfalls froh, das unser Fußballspiel am Sonntag ausfiel. Die anderen Mannschaften haben übrigens für uns gespielt, so das wir dick im Aufstiegsrennen in die A-Klasse sind. (Gunzat hat gegens Schlusslicht verloren, Präsi). Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert, auch wenn Präsi Mike nach dem Kassensturz gleich meinte, aus der seven of nine Debüt CD wird wohl nur ne Demo-CD......Is dat noch Punk?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Konzertbilder: n/a Download: n/a
Bandlinks: n/a
zurück zur Konzertübersicht