Bash!, Chefdenker, Hagbard Celine
Fr. 28.03.03 Trier, ExHaus
Bericht von Chris de Barg:

Wie mir aufgefallen ist, war dies das erste A-Team Konzert im Jahr 2003.Am Anfang war das Chaos...
extrem Chaotisch sind diesmal die Vorbereitungen abgelaufen. Mitarbeiter Pit, der normalerweise jemand zum abmischen besorgt, wurde érst einen Tag vor dem Konzert erreicht, so das dieser erstmal aus allen Wolken fiel ("wie, Morgen is Konzert...?"). Alle Bemühungen, kurzfristig noch jemanden für die Technik zu finden, scheiterten. Also besorgte Präsi Mike ein Mini-Mischpult, Weißen ein paar Mikrofone (danke Stargate) und ich ließ mir die Schimmelkeller P.A. erklären. dann wurde alles zusammengebastelt, incl. Monitoranlage und schon konnte der Punk abgehen. ich muß hinterher sagen, diese Lösung ist mehr als eine billige Alternative...

Das geht ab Nun zu den Bands: den Anfang machten wir mit Hagbard Celine (Info:bei Hagbard Celine spielen mit Weissen und mir auch zwei der Veranstalter dieses Konzerts mit). Es war der zweite Auftritt mit unserem neuen Drummer Maurus und der erste vor Punkpublikum. (der letzte Gig war inner Prolldisco in Bitburg *g*). Das Publikum ging gut mit und konnte auch über meine ausgelutschten Witze lachen. ("Saarland asozial....was keine Saarländer hier?", "das nächste Lied ist für meinen Zahnarzt: Auf der Flucht"). Bei den alten Bluebärs-Hits "Sieh mich an" und "Phönix aus der Asche" wurde lautstark mitgegröhlt. Unser Programm besteht zur Zeit halt aus ner Mischung von alten und neuen Songs von mir. Höhepunkt war natürlich das Knochenfabrik-Cover "Filmriss", welches deren Sänger Claus, der jetzt bei Chefdenker singt, höchstpersönlich sang! Das Publikum flippte aus! Es war vielleicht die letzte Möglichkeit, das Lied nochmal von Claus live zu hören....

Jetzt waren Bash! an der Reihe. Sie spielten alle Hits der neuen Platte "Cheers and Beers"und wurden total abgefeiert. Als sich der A-Team Chor im Pit formierte und lautstark "Lebenskreis" intonierte, wurden wir promt mit dem Song belohnt. Weißen hatte desöfteren das Mikro in der Hand und gröhlte lautstark mit, nachdem er heute bereits bei unsrem Gig zum erstenmal in seiner 10-Jährigen Bassisten- Karriere live Chöre gesungen hat! Die alten Recken hatten auch sichtlich Spaß bei der Sache.

Nun waren Chefdenker dran. es handelt sich hier um die neue Band von oben bereits erwähntem Claus, seineszeichens Säger der leider aufgelösten Kultbands "knochenfabrik" und "Casanovas Schwule Seite". Leider kann ich mich an den Auftritt nicht mehr so gut erinnern. Jedenfalls hielt das A-Team die Stellung in Reihe 1 und röhrte jedes Lied lautstark mit. Die Band wurde gnadenlos abgefeiert und hatte sichtlich Spaß.
Alle Achtung vor Claus, der keinen Alk mehr trinkt und es die ganze Nacht mit uns und all den anderen besoffenen ausgehalten hat! Einen genaueren Bericht über den Chefdenker-Gig gibts vielleicht bei chaosrecordz.com (hehe). Nachdem die Bands ihr Konzert beendet und die Anlage abgebaut war,ging die Party erst richtig los. Im ExHaus ging noch bis 12 Uhr Mittags der Punk ab! Inklusive Schnappsballering quer durch den Kühlraum um ca. 7 Uhr morgens...

Schade war nur, dass Zeitgleich auch im MJC-Keller ein Konzert mit 4 Bands stattfand. Die dortigen Veranstalter wollten leider nicht auf unsren Vorschlag eingehen, die Konzerte zusammenzulegen. So feierten bei uns ca. 80 Leute, während im MJC Keller ca. 150 Leute waren.....
Fotos demmnäxt in der Galerie.
   
Konzertbilder: n/a Download: Bash! - Hagbard Celine
Bandlinks: Bash! - Chefdenker - Hagbard Celine
zurück zur Konzertübersicht