02.08.03 Wadern-Bardenbach Open Air mit:
Muff Potter, Bambix, W$K, Flyswater, Everest, Peard, Roostars, Jupiter Jones

Bericht von Barg

Gegen 16 Uhr traf die A-Team Delegation mit Anna, Gerdi, Ebi,Jürschän und mir in Bardenbach ein. Leider waren Jupiter Jones schon fertig. Die Bands die jetzt spielten veranlassten uns noch nicht vor die Bühne zu gehen, wo ca. 60 Grad waren, denn das Konzert war auf einem Teerplatz. Nach und nach traf man auch einige Bekannte, wie z.B. Michel und Oli von 7of9, Präsi Mike, Hähnchen, Manu, Klaus, Raskob Rails, Kasel Osbourne, und noch einge mehr. So vetrtrieben wir uns die Zeit bis zum ersten Highlight BAMBIX draußen
im Schatten, denn es war unerträglich heiß. Bambix legten gleich mit "crying is forbidden" (heißt dat lied so?) vom crossing.. Album los und die Meute ging gut ab.
Sie spielten dann hauptsächlich neue Songs und das anwesende Emo-Publikum war noch etwas verhalten, die warteten scheinbar alle auf Muff potter und W$K. Naja, wat soll ich groß schreiben, in meinem 100sten Review über ein Bambix Konzert, es war bravorös wie immer.
Jetzt waren MUFF POTTER an der Reihe. Sie boten hauptsächlich neue Songs, von denen ich bisher nur Sgt. Mangelkrämer und Placebo Domingo kenne und einige langsamere Songs von der Bordsteinkannengeschichten. Überhaupt bin ich bei den letzten Muff Potter Konzerten immer fast eingeschlafen, weil sie fast nur noch die langsamen Sachen spielen. Das war früher anders, als gerade die schrei wenn du brennst rauskam z.B., aber da gabs ja auch noch nicht den Emo-Boom...Trotzdem haben die A-Team All(t)stars aus der 6. Reihe jedes bekannte Wort lautstark mitgegröhlt. Auch hier kann ich wie in jedem MP Review davor nur sagen, WeltKlasse!Es wird Zeit für die neue Platte!Die wird bei mir wieder Wochenlang rauf und runter laufen, zur Not halt auf 45*g*.
Die Wohlstandskinder haben wir dann noch gekonnt ignoriert, da mir deren auf Mainstream getrimmte Mucke mitlerweile den letzten Nerv raubt...
Alle anderen Bands gingen bei mir auf der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus, sorry. Positiv erwähnen muß ich noch, das ich nach einem Jahr mal wieder Jörg aus Losheim getroffen habe.Leider musste unser Fahrer bei der Ankunft in Bernkastel seinen Führerschein abgeben.Na ja er hat ihn ja auch schon 2 Monate gehabt...


Konzertbilder: n/a Download: n/a
Bandlinks: Muff Potter, Bambix, W$K, Everest, Peard, Roostars, Jupiter Jones
zurück zur Konzertübersicht