Zeck, Dikke Bla, Hagbard Celine, Brainbox Pollution, Deckname 17. Juni
25.10.2003 Amsterdam - Zaal 100

von michel *

So so,nun also mein erster Konzert Bericht, ich werde mein bestes geben.
Die Vorgeschichte:
Freitag gegen Abend telefonierte ich erst einmal mit Eifelstier Chris de Barg. Dieser wollte nun unbedingt heute noch nach Reil auf ein Konzert im Jugendraum,nicht wegen den Bands oder der Party, sondern aus irgendwelchen anderen Gründen, wie sich nach einiger Zeit herausstellte. Nur die Tour habe ich ihm mal kräftig versaut, da ich als Fahrer Heim wollte bevor die Preußen schießen konnten. Grins. Zwischen zwei und drei Uhr kamen wir dann bei mir zu Hause an und zockten noch ein wenig fifa 2002. Doch nach zwei verlorenen spielen seilte sich „Katze“ Barg deprimiert ab. Doppel Grins!
Nach noch null schlaf ging es um sieben Uhr zum Treffpunkt für Operation Amsterdam. Rastafari Maurus war der Erste, wir die zweiten und nach einer halben Stunde warten in der Kälte trafen nun auch die restlichen 27 Hauptdarsteller und unser super Nichtraucher(!) Bus ohne Klo(!!) ein.Nach dem beladen unserer Ausrüstung und einiger Kisten Bier war endlich Abfahrt. Unser Fahrer namens Detlef(den Namen hatte er verdient!) fuhr uns 5 Stunden bis ins gelobte Land. Allerdings meinte er,das unsere vier (ich betone nur vier!!!) pinkel und Nikotin Stopps wohl zuviel gewesen währen.
Da sag ich nur: Junge, hättest du uns vor vier Jahren gefahren…………!
Angekommen im Zaal 100 hieß es erst mal Bus ausladen und Aufbau.
Dann Soundcheck und nun hatten wir endlich einmal Zeit uns ein paar Bitburger zu widmen.
An dieser Stelle ist vielleicht noch zu erwähnen das die Trierer Band ZECK leider abgesagt hatten. Schade,hatte von ihnen vorher noch nie was gehört oder gesehen. Eventuell das nächste mal.
Dann ging es endlich los. Opener waren Deckname 17.Juni mit Frontmann „Klaus,das Stimmband ,P.“ Wer Klaus P. jemals auf der Bühne gesehen hat weiß das er eine sehr mitreißende Show aufs Pakett legt. Der ideale Einheizer fürs Publikum.
Als zweites sollten nun DIKKE BLA aus Holland ihr Bühnendebüt geben. die noch sehr junge Combo überzeugte mit einem rauhen Sound aller Chaos Z oder Schleim Keim.
Nach einer kleinen Pause betraten nun BRAINBOXPOLLUTION die Bühne. Trotz einiger lustiger Einlagen konnten sie mich begeistern und ich fand ihren Auftritt weit Perfekter als noch in Schweich. Nun ist auch noch dazu zu sagen das der Sound im Zall 100 wirklich erstklassig war. Tolle Atmosfäre!
Dann war es soweit. Der moment auf den tausende Teenies und mitgereiste Fans warteten.
HAGBARD CELINE betraten den vernebelten Raum.Es sollte ihr bis dahin Bester Auftritt werden!Hits wie „kein Land in Sicht“,“das gleiche Spiel“ und vor allem „Korrekte Fuffies“ gingen ins Ohr und vorderten alle zum mitgröhlen auf! Menschen tanzten zur Musik was ich noch nie bei HAGBARD CELINE miterleben durfte und ich war bei fast jedem Auftritt dabei. Wunder gibt es immer wieder aber wie hatte an diesem Abend denn Kaiserslautern gespielt? (o-Ton Chris de Barg) Nach unzähligen Zugaben war dann Schluss und der aüßerst gelungene Abend konnte zu Ende gehen.
Einige mussten natürlich wieder Durchzechen.Nee nee, is`dat noch Punk? JA ES IST!!!
Am nächsten morgen hieß es Sachen Packen, Bus beladen und Abschied von Paroli nehmen. An diesem Punkt noch viele Grüsse und Klasse Laden den ihr da habt!!!
Von der Heimfahrt kann ich nicht viel Berichten,da ich eigentlich die ganze Fahrt mit schlafen verbracht habe. Bis auf die lästigen Pausen, die mich immer wieder aus meinen Träumen rissen.

Danke an Anja von BRAINBOXPOLLUTION und alle die diese Tour möglich gemacht haben!

Danke auch an weissen, der den Sänger von DIKKE BLA ewig mit seinen Englischkünsten unterhalten hat.

Danke für alles an Paroli!

STAY WILD
Michel *.

Konzertbilder: Galerie Download: Soundpool
zurück zur Konzertübersicht